Apfelwein auf der Schiffstour genießen

Apfelwein-Fans, die den Genuss des kühlen Nass mit einem ganz besonderen touristischen Highlight verbinden möchten, haben ab dem 28. Januar die Gelegenheit dazu. An diesem Tag feiert in Frankfurt am Main eine neue Tour der Primus-Line Binnenkreuzfahrten ihre Premiere: Auf dieser Fahrt dreht sich alles rund um den hessischen Apfelwein. Die Gäste erfahren Wissenswertes zu seiner Geschichte und Herstellung von der Moderatorin des Abends, Johanna Höhl aus Deutschlands ältester Kelterei in Höchstadt. Die wurde immerhin schon 1779 gegründet – was zeigt, welch lange Tradition der Apfelwein im Hessenländle hat.

Drei-Gänge-Menü begleitet von Apfelwein

Die Schiffstour auf dem Main startet um 19.30 Uhr, ab 19 Uhr werden die Gäste auf das Schiff gelassen. Im Preis von 54 Euro sind nicht nur die Schiffsfahrt und die interessante Moderation enthalten, sondern auch ein Drei-Gänge-Menü. Auch dieses steht natürlich ganz im Zeichen des Apfelweins: Zu jedem Gang wird ein Glas der flüssigen Leckerei serviert. Das Menü selbst besteht aus hessischen Spezialitäten, die zwar klassisch, aber für die moderne Sterneküche neu interpretiert sind. Als Vorspeise wird ein Handkäs-Tartar im Brötchen gereicht, darauf folgt als Hauptgang ein Coq au Cidre – somit findet sich der Apfelwein auch im Essen wieder. Dazu gibt es Schmorgemüse mit Zwiebelkompott und Kartoffeln. Zum Dessert gibt es ein süßes Apfel-Tiramisu.

Mit der Primus-Line auf dem Main unterwegs

Ablegeplatz ist der Eiserne Steg. Die Fahrt, die am 28. Januar zum ersten Mal stattfindet, soll anschließend zum festen Programm der Primus-Line gehören. Das Unternehmen für die Frankfurter Personenschifffahrt unterhält eine Flotte mit fünf Schiffen, die regelmäßig für Binnentouren auf dem Main und auch auf dem Rhein unterwegs sind. Die Apfelwein-Tour soll zum neuen Highlight mit viel Lokalkolorit werden.

Ähnliche Beiträge

Apfelwein selber keltern Nichts ist besser als Selbstgemachtes. Auch beim Apfelwein gewinnt dieses Motto zunehmend an Beliebtheit. Zwar gibt es im Supermarkt und im Weinhandel...
Wellness Video Review geplant Ich hatte euch in den letzten Artikeln schon die ein oder andere Apfelwein-Wirtschaft vorgestellt und hoffe, dass euch diese Berichte gefallen haben. ...
Apfelwein auch in der kalten Jahreszeit geniessen Die Zeit verging sehr schnell und auf einmal ist schon wieder Weihnachten. Bestimmt denkt der ein oder andere jetzt das dies er nicht die Zeit für Apf...
Heißer Apfelglühwein wärmt im Winter Die Winterzeit, die riecht nach Zimt, nach Anis, nach Weihnachtsplätzchen - und natürlich nach heißem Glühwein. Liebhaber von Apfelwein können sich fr...

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.