Apfelwein Solzer

Apfelwein-Solzer Wer den Apfelwein-Solzer noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt kennen lernen. Immerhin ist er eine der wenigen existierenden Apfelweinwirtschaften und hat sich darüber hinaus die Alt Bornheimer Gemütlichkeit erhalten können. Dabei bietet sich der Apfelwein-Solzer sowohl für zwanglose Treffen in gemütlicher Runde als auch für Familienfeiern und Jubiläen an. Hier ist der ideale Rahmen für Taufen, Hochzeiten, Geburtstage oder das eine oder andere persönliche Jubiläum. Aber auch Betriebsfeiern stehen bei Apfelwein-Solzer immer unter einem guten Stern, wobei man auf ein Gläschen Apfelwein auf keinen Fall verzichten sollte. Dabei gilt Qualitäts- und Traditionsbewusstsein aber nicht nur als der Grundstock für einen erstklassigen Apfelwein sondern auch für eine erstklassige Küche.

Wer urige Gemütlichkeit liebt, wird sich hier also bestens aufgehoben fühlen, denn Apfelwein Solzer ist ein Familienbetrieb, der sich nunmehr schon in der fünften Generation befindet und stolz auf sein Tradition ist. Die traditionsreiche Apfelweinwirtschaft besteht seit 1893 und konnte sich einen soliden Kreis an immer wiederkehrender Stammkundschaft aufbauen. Eine Tischreservierung ist deshalb also in jedem Fall angebracht. Per Telefon und Fax ist diese aber natürlich schnell vor- und aufgenommen.

In der Küche legt man natürlich Wert auf erstklassige, frische Zutaten von bester Qualität. Das Ergebnis sind Menüs, die man nicht vergisst und ein Ambiente, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die kleine aber feine Küche bietet trotzdem eine Auswahl, aus der jeder sein persönliches Lieblingsgericht herausfinden kann. Neben regionaler Küche, werden auch eine Auswahl an Salaten und Pfannengerichten geboten. Allen Gerichten ist aber gemeinsam, dass sie bestens zum hausgemachten Apfelwein passen.

Aber auch individuelle Menüs für Feste und Events sind beim Apfelwein–Solzer natürlich kein Problem. Dabei ist für eine Personenanzahl von bis zu 100 Teilnehmern alles machbar, was das Herz begehrt. Das Team des Hauses sorgt dabei gemäß einer vorher erfolgten, individuellen Absprache für einen perfekten und reibungslosen Ablauf.

Ähnliche Beiträge

Offenbach präsentiert den größten Bembel der Welt... Im Sommer ist doch kaum etwas erfrischender als ein kühler Schluck Apfelwein. Traditionell wird das herb-fruchtige Getränk im Bembel serviert, dem Ton...
Apfelwein des Lavanttales Apfelwein gehört zu den ältesten Getränken in der Geschichte. Apfelwein oder auch Apfelmost hat generell einen Alkoholgehalt von 5,5 bis 7%. Bereist d...
Eine einfache Rezeptidee ist die Pfälzer Äppelwoi-... Bei nun steigenden und frühlingshaften Temperaturen, kommt nach dem Fasching/Karneval die Lust auf Selbstgebackenes zurück. Wir stellen nun ein recht ...
Apfelwein selbst herstellen Apfelwein selbst herstellen ist eine Kunst, die ein Liebhaber vom edlen Stöffche schnell erlernen kann. Besonders alte Apfelsorten, die sich mit Vorli...

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.