Apfelwein auch in der kalten Jahreszeit geniessen

Die Zeit verging sehr schnell und auf einmal ist schon wieder Weihnachten. Bestimmt denkt der ein oder andere jetzt das dies er nicht die Zeit für Apfelwein ist. Aber ganz im Gegenteil Apfelwein kann man nicht nur kalt im Sommer trinken sondern kann auch im Winter gut schmecken.

Zu dieser Jahreszeit muss man mit dem Apfelwein nur etwas mehr variieren und er mal ausprobieren den Apfelwein warm zu trinken. Warmer Apfelwein, kann das echt gut schmecken? Der Apfelwein ist nicht auf diese Art warm wie man es im Sommer kennt wenn er zu lange in der Sonne steht. Sondern man stellt sich seinen eigenen Apfelglühwein her. Ein bebildertes Rezept werde ich die Tage hier auf der Webseite veröffentlichen. Aber ich kann euch schon sagen es ist nicht schwer und man hat sehr schnell seinen eigenen guten Apfelglühwein hergestellt.

Aber Apfelwein kann man nicht nur zum Trinken verwenden sondern ist dieser auch bestens dafür geeignet gute Gerichte beim Kochen zu verfeinern. Hier werden im neuen Jahr auf jeden Fall auch ein paar leckere Gerichte mit dem guten Apfelwein kommen.

In diesem Sinne wünscht euch das ganze Apfelwein24 Team schöne Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage.

2 Comments

  1. Silke said:

    Ach das Bild ist aber süß. Ich hatte den Blog erst jetzt gesehen aber die Themen über die hier berichtet werden finde ich sehr interessant. Ich hatte bis jetzt nur mal Apfelwein getrunken als ich im Kurzurlaub in Frankfurt war, ich werde mich hier aber weiter über das Thema Apfelwein informieren.

    28. Dezember 2009
    Reply
    • Andreas said:

      Das solltest du Silke, denn Apfelwein schmeckt nicht nur im Kurzurlaub 😉

      15. Dezember 2015
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.